Marc-Michael

Nach meiner Geburt 1969 hat es mich sehr früh bereits in den Süden Deutschlands verschlagen. Heute lebe in der Nähe vom Bodensee.

Bereits während meiner Schulzeit habe ich meine ersten Kontakte mit der Photografie gehabt. In der folgenden Zeit habe ich dann die Freude immer weiter ausgebaut.

Zwar ist sie während meiner Bundeswehrzeit und meines Studiums etwas in den Hintergrund getreten, aber es fand sich immer wieder Zeit die Kamera in die Hand zu nehmen.

Da ich auch gerne fremde Länder bereise, habe ich gerade dort viel photografiert.

Seit 2009 bin ich auf die digitale Photografie umgestiegen und photografiere heute nur noch digital.

Gerne teile ich meine Freude an der Photografie mit anderen. Wobei bei mir nicht die Technik und Kamera im Vordergrund stehen, sondern das Motiv zu erkennen. Ein Bild muß Stimmung übertragen und nicht bis in den letzten Winkel perfekt sein. Für mich ist es wichtiger das Land zu erleben und zu geniessen, als das perfekte Bild zu haben. So gehört es dazu erst mal in der Gegend einzutauchen und  anzukommen, bevor die Kamera ihre Arbeit aufnimmt.

Meine Reiseziele liegen sowohl im europäischen Raum, als auch in der weiten Welt. So haben mich Reisen in den letzten Jahren sowohl nach Botswana, Antarktis, Patagonien und nach Amerika gebracht, aber auch nach Frankreich und Norwegen.